News

  • 15
  • Okt

15 Jahre Estrich

 


Am 11. September 2015 gingen die Tore vom Estrich nach der Sommerpause wieder auf. Es wird ein etwas spezieller Herbst, denn das Lokal Estrich in Winistorf feiert Jubiläum. Der Verein estri.ch der im Jahre 2000 gegründet wurde feiert sein 15 jähriges Bestehen. Rund 240 Konzerte wurden durch den Verein estri.ch bis anhin durchgeführt. Nebst vielen Schweizer Newcomer Bands standen auch diverse bekannte Act‘s aus dem In- und Ausland auf der Bühne.

 

Seit dem 10 jährigen Jubiläum im Oktober 2010 sind bereits schon wieder 5 Jahre verstrichen. Wieder konnten tolle Konzerte und Auftritte von tollen Bands und Comedian‘s
durchgeführt werden. Nebst Künstlern wie Stiller Has, Pro-Pain, Peach Weber, die bereits mehrmals zu Gast bei uns waren, kamen in den letzten 5 Jahren wieder viele neue Act’s
dazu, unter anderen Span, Michael Elsener, Florian Ast, Ektomorf, Daniel Kandlbauer, Müslüm, Grosi Grossenbacher, Stacie Collins und viele mehr. Natürlich wollen wir
auch bei unseren Wurzeln bleiben und dazu gehören auch die unzähligen Bands die nicht jeden Tag im Radio zu hören sind, aber bei uns schon sehr coole Konzerte gespielt haben.
Ohne diese Bands wäre der Estrich nicht da, wo wir jetzt nach bald 15 Jahren stehen. Leider können wir nicht alle erwähnen, hier ein paar die doch sehr viel dazu beigetragen haben,
dass wir noch immer solche Anlässe im gemütlichen ländlichen Winistorf, im Dachstock des Gemeindehauses durchführen können:
Excelsis, Mad Sox, Dögz, Slam & Howie, Daddy and the Willyshakers, Changed, The Royal Flush, Pertness, Motorized Tarantula  und viele mehr…… Besten Dank!!!

Diesen Anlass wollen wir feiern und zwar am 23. + 24. Oktober 2015. Am Freitag 23. Oktober wird es hart und laut, die Solothurner Urgesteine ABSURD haben sich nach 15 Jahren wieder zusammengerafft um ein Konzert zu spielen, weiter wird auch die Basler Hardcore Kapelle GURD auf der Estrich Bühne stehen. Am Samstag 24. Oktober wird’s dann nicht mehr ganz so hart und laut, aber es wird fätztig und gemütlich, wir feiern mit CAPITAL - S den ganzen Abend. Die 11 köpfige Partyband wird den Estrich zum Tanzen bringen.